Am Freitag, dem 17.11 fand der bundesweite Vorlesetag auch am Gymnasium Norf statt. Unser Schulleiter Herr Kremer las mit dem stellvertretenden Bürgermeister Dr. Jörg Geerlings aus dem Buch „Loki — Wie man als schlechter Gott ein guter Mensch wird (oder auch nicht)“ für unsere 6. Klassen vor.

lesen2Die Lesung wurde zum Teil auch per Zoom in die Klassenräume anderer Jahrgangsstufen übertragen. Nach der tollen Vorlesung, die mit einem großen Applaus gefeiert wurde, wurden die drei Schulsieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs verkündet. Den ersten Platz belegt Rafael Hirlehei aus der 6a, dicht gefolgt von Constantin Felk, 6b, auf dem 2. Platz und Marija Pavlović, 6d, als drittplatzierte. Wir gratulieren euch!

Alle drei Sieger erhielten eine Urkunde und einen Büchergutschein. Rafael nimmt dann demnächst an der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs teil, der Entscheidung auf Kreisebene. Wir freuen uns sehr und wünschen viel Erfolg!

Als Abschluss gab Herr Kremer noch eine Zugabe und las weitere zwei Kapitel vor. Wer mag, kann sich das Buch „Loki…“ gerne in der Mediothek unserer Schule ausleihen.

lesen3 lesen4