20 Jahre ist eine lange Zeit - umso schöner war das Wiedersehen am Gymnasium Norf.
Der Abiturjahrgang 1997 nutzte das Jubiläum jetzt, um sich von Schulleiter Stefan Kremer durch alle Räumlichkeiten führen zu lassen.

Neben jeder Menge alter Geschichten, die ausgetauscht wurden, zeigten sich die Ehemaligen besonders von dem neuen naturwissenschaftlichen Trakt und dem pädagogischen Konzept des flexiblen Ganztags sowie dem Bio-Catering in der Mensa beeindruckt.
"Das hat es früher so nicht gegeben. Da will man ja fast wieder zurück in die Schule", meinte nicht nur Organisator Stefan Jander, halb scherzhaft.
Der Jahrgang '97 hat viele interessante berufliche Biografien hervorgebracht - und sehr viele Absolventen leben mittlerweile immer noch oder wieder in Neuss und Umgebung. Einer übernimmt sogar politische Verantwortung für seine Heimat: Rechtsanwalt Sven Schümann, der stellvertretende Bürgermeister von Neuss gehört auch zur Abiturientia 1997.