Auch in diesem Jahr steigt am Freitag, dem 29.11.2019, im PZ des Gymnasiums Norf wieder „Rauschfrei“, eine der größten Schulpartys in NRW – diesmal unter dem Motto „Toxic Beats“. Im Gegensatz dazu ist das Mega-Event im Rhein-Kreis Neuss alles andere als toxisch: Als Suchtpräventionsparty bietet sie den Schüler/innen die Gelegenheit, ohne Alkohol aber mit viel Stimmung ausgelassen zu feiern.

RauschFrei 2019 A2 V02Angeboten werden daher die beliebten Softdrinks von Lemonaid, das die Party erstmals unterstützt, und alkoholfreie Cocktails gemixt von der Caritas. Außerdem gibt es einige Überraschungen im Laufe des Abends. Hierbei werden die Organisatoren, Schüler/innen und Lehrer/innen der AG Soziales Lernen, unterstützt von der St. Augustinus Gruppe, dem Superfly-Trampolinpark Düsseldorf und der Veranstaltungstechnik Event ConneXion.

Dass diese Veranstaltung mit professionellen Ausrichtern konkurrieren kann, hat sich mittlerweile herumgesprochen: Mit Hilfe einer imposanten Sound&Light-Show und über 100 freiwilligen Helfern der Oberstufe im Bereich Security, Einlass und Catering wird die Party zu einem echten Erlebnis. Dabei wird die Stimmung durch Musik von DJ Arrow und DJ Larsn gepusht, ein Top-Fotograf hält das Erlebnis mit Freunden auf Fotos – direkt zum Mitnehmen – fest.

Schon die Klassen 5 & 6 können bei der Ausgabe „next generation“ von 15 bis 18 Uhr feiern, während ab Klasse 7 von 18.30-23 Uhr (unter 14 Jahren bis 22 Uhr) die Tanzfläche der „echten“ RauschFrei erobert werden kann.

Die stilvollen Einlass-Festivalbändchen kosten für die next generation Party im Vorverkauf 3,50€, an der Abendkasse 4,50 €. Für RauschFrei ist man im Vorverkauf schon mit 4,50€ und an der Abendkasse mit 5,50 € dabei. Einlass nur mit Schülerausweis, die Gaderobe ist kostenlos! Neugierig geworden? Weitere Informationen, sowie Flyer und einen Party-Trailer gibt es auf Facebook, Instagram und Snapchat unter „rauschfreiparty“.