Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler, liebe Eltern, leider muss der diesjährige Weihnachtsmarkt am 14.12.21 abgesagt werden. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber aufgrund der besorgniserregenden Entwicklung der Coronapandemie können wir nicht daran festhalten und müssen zum Schutze aller so handeln.

Dennoch könnt ihr und können Sie unsere Schule kennenlernen:

Schaut doch vorab schon einmal digital herein! Einen ersten Einblick gibt es über die virtuelle 3D-Schulführung. Auch unsere eigenen Kanäle bei Instagram und Facebook liefern Einblicke in unser Schulleben.

Alle Viertklässlerinnen und Viertklässler und deren Eltern sind herzlich zum Tag der offenen Tür am 04. Dezember eingeladen. Hier bieten wir Führungen mit Terminvergabe an. Buchen Sie jetzt Ihren Termin und den für Ihr Kind für einen Platz bei den beliebten Kinderführungen. So können alle unsere Schule kennenlernen, an tollen Aktionen teilnehmen und doch sicher sein, dass wir durch die gezielten Führungen in kleinen Gruppen erhöhte Ansteckungsgefahren möglichst minimieren. Momentan planen wir dies unter den bekannten 2G-Bedingungen (geimpft oder genesen), die für Erwachsene gelten. Gegebenenfalls erweitern wir die Zugangsbeschränkung auf 2G+ (geimpft oder genesen zzgl. eines Tests), so weit ist es aber, Stand heute, noch nicht.

Gerne möchten wir auch auf das Angebot des Runden Tisches mit unserem Schulleiter Herrn Kremer und auf die Möglichkeit zu individuellen Beratungsgesprächen mit unserer Erprobungsstufenleiterin Frau Hübschen hinweisen. Buchen Sie jetzt Ihren Termin hier.

Der am 14. Dezember um 19:00 Uhr stattfindende Elterninformationsabend findet unter den 2G-Bedingungen im Pädagogischen Zentrum im Gymnasium Norf an der Eichenallee 8 statt. Bitte buchen Sie sich auch hierfür hier ein und bringen Sie an dem Abend einen entsprechenden 2G-Nachweis mit. Es wird leider keine Kinderbetreuung angeboten werden können.

Im Rahmen des Internetführerscheins habt ihr Viertklässlerinnen und Viertklässler die Möglichkeit unsere Schule und auch einige Lehrerinnen und Lehrer noch ein wenig genauer kennenzulernen. Dazu sind eure Grundschulen schon informiert worden, fragt mal eure Klassenleitung danach. Hier lernt ihr zusammen mit eurer Klasse bei uns am Gymnasium Norf, wie man sich in der digitalen Welt zurechtfinden kann und ihr könnt einen Internetführerschein am Tablet und Computer erwerben.

Wir freuen uns auf euch und auf Sie!