Nach der pandemiebedingten Pause darf man dieses Jahr endlich wieder die Filme des Projektkurses Geschichte/Politik in der Alten Post in Neuss vorführen.

Ein Schuljahr lang befassten sich die Schülerinnen und Schüler des von Herrn Kroener und Herrn Koc geleiteten Kurses mit dem „postsowjetischen Raum“. Dabei entstanden spannende Filme von jeweils ca. 20 Minuten Länge.

Diese beinhalten fachlich interessante Themen wie den Umgang mit Kreml-Kritikern, Putins Geheimoperationen, den Karabach-Konflikt, die Gruppe Wagner und als ganz besonderes Novum einen Spielfilm über den Tschetschenienkonflikt.

Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer. Für den besonderen Anlass wird die Alte Post als unser Kooperationspartner den Hauptsaal wieder als Kino einrichten. Für Getränke und kleinere Snacks ist für einen sehr geringen Betrag gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Wann? 13.6.2023, 19-21 Uhr
Wo? Alte Post Neuss, Neustr. 28, 41460 Neuss