Dank der Unterstützung des Fördervereins konnte der Französisch-Kurs der Q1 mit Frau Ernenwein und Herrn Busch auch in diesem Jahr wieder nach Paris fahren.

In den vier Tagen standen das Marais-Viertel mit der Place des Vosges, das restaurierte Musée Carnavalet zur Pariser Stadtgeschichte, das Panthéon (Grabstätte der französischen "Justes"), das Musée d'Orsay (Impressionismus, Paris im 19. Jhd.) und der Arc de Triomphe am Ende der Champs-Elysées auf dem Programm. Auf eigene Faust wurden Eiffel-Turm und Tour Montparnasse erklommen sowie im Rahmen der Stadtrallye die Mona Lisa im Louvre bewundert! Dass die Métro einmal stecken blieb, kostete 90 kostbare Minuten...war aber auch ein Erlebnis. Am letzten Abend gab es Flammkuchen "à volonté" und danach eine Foto-Session vor dem erleuchteten Eiffelturm! Wie immer war alles zu kurz! Au revoir, Paris! A très bientôt!

GymNorf Farbschema klein