Bennet Otten

Unser Schüler, Bennet Otten ist zurzeit mit seiner Mannschaft im Eishockey sehr erfolgreich. Nach der guten Vorrunde, berichtet er in der Rubrik Leistungssport am Gymnasium Norf von seinen letzten Spielen in den Play-Offs.

 Nachdem wir uns nach einer guten Vorrunde für die Topdivision (die besten acht Teams Deutschlands) qualifiziert hatten, lief es dort leider nicht so gut. Wir haben viele Spiele, allerdings oft knapp, verloren. Besonders in Köln haben wir eine Sekunde vor dem Ende des Spiels, den Ausgleich kassiert und haben dann in der Verlängerung verloren. Ähnlich in Berlin und auch gegen Düsseldorf.

In den Play-Offs ist es dann gelungen in der gesamten Serie gegen den Topfavoriten aus Köln die Konzentration aufrecht zu halten und so tatsächlich den Tabellenersten Köln, in fünf Spielen, dreimal zu besiegen und so ins Halbfinale einzuziehen. Ein Erfolg, den die Kölner nicht erwarteten, da Köln der Favorit war.

Im Halbfinale spielten wir nun gegen Berlin. Hier gab es in Berlin eine Niederlage und einen Sieg. Am 23.3.24 und 24.3.24 geht es in Krefeld in die beiden nächsten Spiele. Das fünfte Spiel wäre dann am 26.3.24, wieder in Berlin. Die Mannschaft, die zuerst drei Siege einfährt, zieht ins Finale ein. Die Chancen für uns stehen auf jeden Fall nicht schlecht, da wir nun die nächsten beiden Spiele zuhause absolvieren. 

-Bennet Otten

 

Wir drücken Bennet und seiner Mannschaft die Daumen für die nächsten Spiele! 

 

 

GymNorf Farbschema klein