Am Donnerstag den 18.4. um 17:30 Uhr findet die Aprilveranstaltung des NW-Kolloquiums statt. Vortragende sind Vanessa Düster, HC-H2 Netzwerkreferentin vom Forschungszentrum in Jülich und ihr Kollegen Francesco Rullo.

Der Vortrag beschäftigt sich mit den Fragen: Was ist Strukturwandel und warum Kohleausstieg, besonders im "Rheinischen Revier"? Welche Alternativen gibt es zur Kohle als Energieressource und warum ist Wasserstoff eine davon? An welchen Wasserstofftechnologien forscht das Institut für nachhaltige Wasserstoffwirtschaft und was verspricht mans sich davon?

Eingeladen sind wie immer alle Schülerinnen und Schüler, aber auch Eltern und Interessierte andere (Letztere gerne kurz anmelden unter ).